Einsätze 2013 FF Forstern

Die Feuerwehr Forstern wurde am 27.11.2013 um 13:13 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Pöndorf zu einer LKW Bergung am Güterweg Geretseck alarmiert.

Am Samstag, 23. November gab es einen Ölaustritt bei einem defekten Fahrzeug zwischen Plain und Forstern. 10 Mann der FF Forstern waren ca. 3 Stunden im Einsatz um die Ölspur zu binden.

Gegen 11:03 Uhr wurde die FF Forstern zu einem defekten Ofen in Hocheck alarmiert. Gemeisam mit der FF Pöndorf wurde mit 6 Mann der FF Forstern der Einsatz abgewickelt.

Am 2 und 3. Juni 2013 wurde die FF Forstern durch die FF Schneegattern zur Unterstützung beim Hochwassser im Gebiet Höcken angefordert. Es waren 18 Kameraden im Einsatz um die Einsätze abzuarbeiten.

Die FF Forstern wurde um am 18.01.2013 um 14:29 Uhr zu einem Brandverdacht nach Forstern alarmiert. Unterstützung wurde durch die FF Pöndorf geleistet, welche am Einsatzort angekommen mit einem Atemschutztrupp in den verrauchten Raum ging. Als Ursache konnte man ein Rauchabzugsrohr feststellen, welches sich von einem Ofen löste. Nach erfolgter Reparatur und Belüftung des Raumes mittels Hochleistungslüfter konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Forstern  war mit 14 Mann am Einsatz beteiligt.