Heute dem 08.04.2019 wurde die Feuerwehr Pöndorf um 12:55 Uhr abermals mit den Feuerwehren Frankenmarkt und Schwaigern zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B1 Höhe Vöcklakäserei alarmiert.

Am Einsatzort angekommen konnte rasch Entwarnung gegeben werden, die Person war nicht im Fahrzeug eingeklemmt und so konnte diese vom Roten Kreuz mit Verletzung unbestimmten Grades ins LKH Vöcklabruck eingeliefert werden. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels LFB-A2 aus der Wiese gezogen und auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Die Feuerwehr Pöndorf war mit Tank und Pumpe ca. 1,5 Stunden im Einsatz. Die B1 war während des Einsatzes gesperrt.

Weiters im Einsatz waren die Feuerwehren Frankenmarkt und Schwaigern sowie das Rote Kreuz Frankenmarkt, Gemeindearzt Dr. Dominik Stockinger und die Polizei Frankenmarkt.