Am Mittwoch, dem 22.06.2022 wurden die Feuerwehren Forstern und Pöndorf zu einem KFZ Brand nach Hocheck alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge auf der Kobernaußer Landesstraße frontal miteinander kollidierten und keine Löschung erforderlich war. Die verletzten Personen wurden bereits vom Notarztteam betreut und anschließend in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Von Seiten der Feuerwehr wurde die Straße von auslaufenden Betriebsmitteln gereinigt und der Verkehr geregelt. Für die Dauer des Einsatzes war die Kobernaußer Landesstrasse L508 beidseitig gesperrt. Die verunfallten Fahrzeuge wurden von der FF Pöndorf von der Fahrbahn entfernt. Die Feuerwehr Forstern war über 3 Stunden lang mit 10 Mann im Einsatz.