• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Am Montag den 6. September 2021 wurde die FF-Schwaigern um 07:26 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L1281 Vöcklatal Straße alarmiert

   

Ein PKW war aus bislang unbekannter Ursache in einer Kurve von der Straße abgekommen und auf dem Dach liegend in einem Bach gelandet. Der PKW-Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch das Rote Kreuz Frankenmarkt versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde mit Unterstützung durch die Fa. Wielend-Transporte aus Pöndorf geborgen und abtransportiert. Anschließend wurde die Unfallstelle noch gesäubert und kleinere Mengen ausgelaufener Betriebsmittel gebunden. Die L1281 war für die Dauer der Bergung für den Verkehr nur einseitig befahrbar und musste durch unsere Lotsen geregelt werden. 

Die FF Schwaigern war mit 5 Mann für 2 Stunden im Einsatz.


Wichtig

Go to top