Am 17.02. wurde die FF Haberpoint zu einem Verkehrsunfall auf der B1 direkt an der Landesgrenze alarmiert. Ein PKW war während eines Abbiegevorgangs von einem anderen PKW, der diesen überholen wollte erfasst worden. Dabei wurde das überholende Fahrzeug von der Fahrbahn geschleudert.

Die FF Haberpoint übernahm die Absicherung der Unfallstelle, die Regelung des Verkehrs. Außerdem wurde der Abschleppdienst bei der Beseitigung der verunfallten Fahrzeuge unterstützt sowie die Unfallstelle aufgeräumt.

Acht Mann der FF Haberpoint waren für etwas mehr als eine Stunde an diesem Einsatz beteiligt.

Neben der FF Haberpoint war auch die FF Pöndorf und die Rettung im Einsatz.