• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Einsätze 2012 FF Pöndorf

 
Auf Grund von Glatteis kam am Samstag um ca. 23:15 Uhr ein Auto auf der B1 zwischen Brunnwies und Rathberg von der Straße ab. Die Feuerwehr Pöndorf rückte mit 9 Mann aus und zog das Auto wieder auf die Straße zurück. Nach einer halben Stunde und nachdem die Straßenmeisterei verständigt wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

 
Die Strasse von Kirchham bis in die Redl musste erneut nach Transport von Aushubmaterial gesäubert werden. Ein Mann war ca. 3 Stunden mit dem TLF  im Einsatz und verbraucht ca 8000 Liter Wasser.

 
Die Strasse von Kirchham bis in die Redl musste von der FF Pöndorf mittels Tankwagen gesäubert werden. Ein Mann war ca. 2,5 Stunden im Einsatz, und benötigte 8000 Liter Wasser.

 
Die Feuerwehr Pöndorf wurde um 21:53 Uhr zu einem Brandverdacht nach Obermühlham(Hinterfeld) alarmiert. Beim Einsatzort angekommen erwies sich der Brandverdacht , welcher von aufmerksamen Nachbarn entdeckt wurde, als Ofen der sich unglücklich durchs Fenster im Ersten Stock spiegelte. Die Feuerwehr Pöndorf rückte mit 24 Mann aus.

 
Um 06:30 Uhr ist die Feuerwehr Pöndorf zu einer Tierrettung in Volkerding alamiert worden. Ein Kalb war in eine Güllegrube eingebrochen. Nach der Belüftung der Grube mittels Hochleistungslüfter stiegen 2 Atemschutztrupps in die Grube um das Kalb anzuhängen damit es mittels Kran aus der Grube befreit werden konnte. Um 09:06 Uhr rückten die 19 Mann wieder ins Zeughaus ein.

Wichtig

Go to top