• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Einsätze 2012 FF Haberpoint

 
Vergangenen Samstag wurde die FF-Haberpoint zu einer Tierrettung in Volkerding alarmiert. Ein Kalb musste aus einer Güllegrube gerettet werden.

 
Kurz vor Mittag ereignete sich auf der B1 auf Höhe der Landesgrenze ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Lenkerin hatte beim Überholen einer Kolonne einen abbiegenden Traktor übersehen und prallte frontal auf diesen auf.

 
Die FF-Haberpoint wurde um 07:55 zu einem Verkehrsunfall auf der B1 alarmiert. Es waren zwei Fahrzeuge frontal aufeinander geprallt.
Zwei Personen mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Insgesamt waren 17 Mann von der FF-Pöndorf im Einsatz. Außerdem wurde noch die FF-Pöndorf zu diesem Einsatz alarmiert.
Nach Reinigung der Unfallstelle konnte die Einsatzbereitschaft der FF-Haberpoint um 09:20 wieder hergestellt werden. 

 
Um 12:29 wurde die FF-Haberpoint wie auch die anderen Feuerwehren des Pflichtbereichs Pöndorf zu einem Brandeinsatz alarmiert. In Bergham Nr. 48 stand eine Hütte aus Holz in Brand.


 
Nach sehr starken Regenfällen kam es zu Überflutungen und Wassereintritt in zahlreichen Gebäuden. Um 20:07 wurde die FF-Haberpoint zum Hochwasser-Einsatz alarmiert.

Unwetterwarnung

Laufende Einsätze in OÖ

Einsaetze

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Wichtig

Go to top