• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Einsätze 2013 FF Haberpoint

 
Ein in Brand geratener PKW konnte von dessen Fahrzeuglenkerin gerade noch auf einem Parkplatz neben der B1 nahe der Landesgrenze zu Salzburg abgestellt werden.

 
Auf einem Feld in Aiglsbrunn war eine Rundballenpresse während des Pressvorganges in Brand geraten. Da der Kommandant der FF-Haberpoint gerade in der Nähe war, konnte dieser unmittelbar die Feuerwehren des Pflichtbereiches Pöndorf alarmieren.

 
Bei Fest zum 130. Jubiläum des Kameradschaftsbundes führte die FF-Haberpoint am Samstag und Sonntag während der Festumzüge einen Lotsendienst durch. Es waren jeweils drei Kameraden an den beiden Tagen im Einsatz.

 
Vergangenen Sonntag ereignete sich auf der B1 Höhe Lokal Voyage ein Verkehrsunfall, zu dem die FF-Haberpoint und die FF-Pöndorf um 23:21 alarmiert wurden. Ein PKW war von der Straße ab- und in einem Graben zum Stehen gekommen. Die FF-Haberpoint übernahm bei diesem Einsatz die Regelung des Verkehrs, das Absichern der Unfallstelle sowie Aufräumarbeiten. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels LFB der FF-Pöndorf abgeschleppt und auf einem nahe gelgenen Parkplatz abgestellt. Die FF-Haberpoint war mit insgesamt 15 Mann im Einsatz und konnte die Einsatzbereitschaft um 23:54 wieder herstellen.

 
Aufgrund der starken Regenfälle der vergangenen Tage musste die FF-Haberpoint zu einem Hochwassereinsatz ausrücken. Bei zwei Häusern in Haberpoint war Wasser eingedrungen, welches mittels Tragkraftspritze und zwei Tauchpumpen herausgepumpt werden konnte.
Insgesamt waren vier Mann der FF-Haberpoint im Einsatz.

Unwetterwarnung

Laufende Einsätze in OÖ

Einsaetze

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Wichtig

Go to top