News FF Pöndorf 2012

Beim Jahresabschluss 2012 bedankte sich die Bewerbsgruppe Pöndorf 1 beim langjährigen Sponsor Christian Gebetsberger für die gesponserten T-Shirts.

Bei der heurigen Herbstübung wurde ein Brand beim Landwirtschaftlichem Objekt der Familie Neuhofer in Haidach angenommen. Durch die dichte Verbauung und der Annahme von Wind aus östlicher Richtung , wurden die Feuerwehren der Alarmstufe 2 und 3 auch zur Übung herangezogen. Um die Zusammenarbeit über die Landesgrenze hinaus zu üben, wurde die Leiter Strasswalchen ebenfalls alarmiert. Damit die Löschwasserversorgung gewährleistet werden konnte, wurde auch eine Relaisleitung vom Hydranten in Bergham aufgebaut.
Insgesamt nahmen 129 Feuerwehrmänner an der Übung teil.

Auf diesem Wege möchte sich die Feuerwehr Pöndorf für die Einladung zu der gelungenen Hochzeit bedanken, und dem Brautpaar nochmal alles Gute wünschen.

Der heurige Ausflug der FF Pöndorf führte uns in die steirische Apfelstraße.

Beim heurigen Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Linz waren wieder die besten Bewerbsgruppen aus ganz Österreich vertreten. Mitten unter ihnen auch die Bewerbsgruppe Pöndorf 1 , welche sich durch die hervorragende Leistung bei den Landesbewerben 2011 und 2012 nominieren konnten.  Beim Bundesbewerb 2012 in Linz erzielten sie in Silber mit einer Zeit von 39:98 sec. den 27. Rang und  in Bronze den 141. Rang.